AUSSTELLUNGEN

Myriam Arnelas und Patrick Rapp

 

Vernissage

Am 26. Dezember 2022

AB 16 Uhr

 

Ausstellung 

26. Dezember bis 12. Februar 2023

Freitag bis Sonntag

13 bis 18 Uhr

 

Myriam Arnelas

In meinen  aktuellen Werken widme ich mich der Darstellung von Momentaufnahmen und Erinnerungen. Ich mache mir Stimmungen zu eigen und versuche diese malerisch festzuhalten. Losgelöst von der Gegenständlichkeit meiner früheren Werke verbinde ich auf den meist grossflächigen Leinwänden Natur- und Körperelemente, und es entstehen atmosphärische Kompositionen, welche an Landschaften erinnern. Die Formen sind weich und fliessend, zum Teil durchscheinend und überlagernd, analog zum sanften Wandel der Wahrnehmung. Es ist der Versuch einer Versinnlichung des Bewusstseins, in einem geschützten Raum, wo die Grenzen von  Mensch und Natur verschmelzen.

 

https://www.arnelas.ch/

Patrick Rapp holzArt

 

Über holzArt

Bei meinen Objekten versuche ich, durch eine schlichte Formgebung auf das Holz einzugehen und die Schönheit, die in jedem Stück liegt, zur Entfaltung zu bringen. Spannend finde ich es, bei nass fertig   gedrechselten Objekten, dem Holz durch das Verziehen  im Trocknungsprozess, die Endform zu überlassen. So wird das Holz zum Mitgestalter - und meine Objekte zu holzArt. Oft sind es gerade die sogenannten Holzfehler, die ein Objekt zum Kunstwerk werden lassen. Das Holz zeigt uns so seine Geschichte, die wir zwar nicht kennen, aber sehen dürfen. An mir liegt es, das verborgene Kunstwerk zu erkennen und  sichtbar zu machen.

 

Ich fertige Schalen bis 90 cm Durchmesser, Gefässe, Naturrandobjekte,Kugeln etc.,aber auch spezielle Kundenwünsche setzte ich gerne um.

 

Videos:  https://youtu.be/NHRXUvR-tRE

                  https://youtu.be/wSm2PLn2aDA

 

http://www.holzart-drechseln.ch/?page/ueber-holzart