Über uns

der verein

Unsere Mission

 

Der Verein bezweckt die Vermittlung, Förderung und Pflege von Kunst und Kultur im Urserntal.  Der Zweck wird insbesondere dadurch erreicht, indem der Verein Ausstellungen, Lesungen und Events jeglicher Art durchführt, welche kulturellen oder künstlerischen Inhalt haben.  Der Verein kann auch Workshops organisieren, Künstler unterstützen und eine Galerie betreiben.

DIE PARTNER

Mari Russi

 

Mari Russi wurde 1960 in Schweden geboren. Sie kam 1975 nach Genf, Schweiz und zog 1985 durch Heirat nach Andermatt. Mari wuchs in einer Familie von Architekten auf. Dies hat ihr Interesse an Farben, Formen und Texturen geweckt. Ihre Mutter hatte, neben ihrer regulären Arbeit, eine Galerie in Stockholm, die Künstler förderte. Dies inspirierte sie 2017 eine Pop-up Gallery in Andermatt zusammen mit Lesley zu betreiben und jetzt ART87.

 

Lesley Pollock

Lesley Pollock wurde 1956 in Victoria, British Colombia, Kanada geboren. 1967 zog sie nach Vancouver, British Columbia, Kanada, wo sie lebte, bis sie 2016 mit ihrem Partner Peter nach Andermatt zog.

Lesley war schon immer an Kunst interessiert, insbesondere an Ölmalerei, an der sie in ihrer Freizeit arbeitet. Lesley tat sich 2017 mit Mari zusammen, um eine Pop-Up-Galerie in Andermatt zu eröffnen, und freut sich nun, ART 87 mit Mari und Gedeon zu eröffnen.

Gedeon Regli

Gedeon Regli wurde 1986 in  eine traditionsreiche Steinhauer- Familie geboren. Nach der Schulzeit in Hospental und Andermatt, erlernte er im Familienbetrieb das Handwerk des Steinbildhauers, sowie in der Schule für Gestalltung in St. Gallen... Nebst Skulpturen aus dem Einheimischen Serpentin fertigt er diverse spannende Kombinationen diverser natürlicher Werkstoffe, wie Stein, Holz, Matall, Ton, Gips, Leder, Beton, Schnee und Eis ect...